• TiROCK Team

Das Ergebnis der Produktprüfung des Ti-Clip durch den TÜV AUSTRIA ist ein voller Erfolg

Das Resultat der im August 2021 durchgeführten Produktprüfung (PSA21-102) durch den TÜV AUSTRIA, ist für uns und natürlich im Speziellen für die Anwendung des Ti-Clip mehr als zufriedenstellend. So konnten alle gesetzten Prüfkriterien erfüllt werden. Weiters bestätigen die Ergebnisse die bedienerfreundliche leichtgängige Funktion in der Anwendung. Der Ti-Clip erfüllt ebenso den gewollten Soll-Bruch im Falle einer unvorhergesehenen Überlastung. In der Regel ist mit einem Überlastbruch bei gebräuchlicher Anwendung nicht zu rechnen, da bei einem Sturz das geklemmte Seil in Richtung der nach oben offen Klemmung gezogen wird und somit leichtgängig und seilschonend ausclippt. Dennoch muss die Auslegung des Ti-Clip aus Sicherheitsgründen auch mit Situationen rechnen, welche im normalen Gebrauch nicht vorkommen.


Wir sind mit dem Prüfergebnis höchst zufrieden und freuen uns sehr, euch dieses Ergebnis mitteilen zu können.


Liebe Grüße

Euer TiROCK Team



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen